Archives

  • Haut

    Haut

    Auf unserer Haut zeichnet sich alles ab: Angst und Freude, aber auch der Zustand einzelner Stoffwechselfunktionen oder Hautausschläge bei Infektionskrankheiten. Oft ist die Stellung der Diagnose schwierig. Gerade bei unseren Kleinsten!

  • …bis ins Ziel

    …bis ins Ziel

    Wer ins Ziel will, muss durchhalten. Denn sportliche Höhepunkte erlebt man meistens, wenn man seine Komfortzone verlässt. Hier geht es  weiter.

  • Pubertät

    Pubertät

    Kinder in der Pubertät sind kein Zuckerschlecken. Aber: Wir mussten da alle durch! Häufig leiden unsere Kids in dieser Lebensphase an mangelnder Konzentration in der Schule, generell starker Anspannung aber auch unter nervöser Erschöpfung. Zudem belasten oft Hautunreinheiten das Befinden.

  • Erkältungs­krankheiten

    Erkältungskrankheiten

    Erkältungen gehören zum Heranwachsen der Kinder  wie der Eiffelturm nach Paris. Sie sind unumgänglich und fördern die Ausbildung eines intakten Immunsystems. Die Erkältungspräparate von Orthim behandeln Husten, Fieber und Schnupfen auf eine sanfte und natürliche Weise.

  • Fieber

    Fieber

    Unsere Atemorgane sind vielen Gefahren ausgesetzt. Nicht nur Erkältungsinfektionen bedrohen unser Atemsystem, sondern auch verschiedene Umweltfaktoren. Die Folge sind immer häufiger entzündliche Reizungen der oberen Atemwege und der Bronchien. Es kann sehr schnell zu einer fieberhaften Erkältung und Bronchitis führen

  • Schlaf Kindlein schlaf…

    Schlaf Kindlein schlaf…

    Gesunder Schlaf ist wichtig. Gerade für unsere Kleinsten! Doch es gibt Vieles, dass ihnen den Schlaf raubt: Geräusche, Gerüche, unregelmäßige Nahrungsaufnahme, Verdauungsbeschwerden wie Blähungskoliken, Zahnung. Aber nicht nur für sie, sondern auch für die Eltern. Seda-orthim® ist ein natürliches Präparat, dass schon bei Säuglingen ab 6 Monaten zu einem besseren Schlaf verhelfen kann.