Historie

Die Orthim KG wurde 1991 vom Biologen Dr. Dirk Kuhlmann und vom Apotheker Werner Lau gegründet. 1997 wurde sie von der A. Pflüger GmbH & Co. KG erworben. Das Produktportfolio wurde auf Betreiben von Ulrich Pflüger rasch um Dr. Schüßler-Salze ergänzt.

Seit dieser Zeit beschäftigt sich Ulrich Pflüger sehr intensiv mit der Bekanntmachung und Verbreitung der Schüßler-Salze in Deutschland: Er zählt zu denjenigen, die sehr früh Buchautoren, Heilpraktiker, Apotheker und Anwender an einen Tisch brachten und zum kontinuierlichen Erfahrungsaustausch anregte. Daraus entstanden über die Jahre viele Fachbuchtitel und Zeitschriftenartikel, welche die Welt der Schüßler-Salze einem breiten Publikum allgemeinverständlich näher bringen. Vor allem aber wurde die alte Heilweise wieder stärker in Therapie und Beratung gebracht. Heute ist in den meisten deutschen Apotheken und Praxen die Schüßler-Salze-Therapie nicht mehr wegzudenken!

Um seine innovativen Vorstellungen noch besser verwirklichen zu können, übernahm Ulrich Pflüger im Jahr 2001 – nach mehr als 20 Jahren des Aufbaus und der Weiterentwicklung des elterlichen Betriebes – als alleiniger Inhaber die Orthim KG und führt sie seitdem eigenständig. Der rasch eintretende Effekt, die Sicherheit und Unbedenklichkeit der natürlichen Produkte treiben ihn an, in der Natur nach neuen Ideen für entsprechende Erzeugnisse zu suchen.