Nachhaltigkeit

Wir leben Nachhaltigkeit!

Nachhaltigkeit ist eine wichtige Säule der Unternehmenspolitik von Orthim. Wir haben es uns zum Auftrag gemacht, Menschen und Umwelt zu schonen! Aus diesem Grunde bieten wir zum Beispiel seit dem Jahr 2011 alle Packungsgrößen unserer Schüßler-Salze (sowohl Tabletten als auch Globuli) in umwelt- und kundenfreundlichem Pharmaglas an:

Glas statt Plastik, das ist unsere Devise!

Das hochwertige braune Medizinglas ist im Kontakt mit den Arzneimitteln neutral und beeinflusst bei Lagerung weder Geruch noch Geschmack der Produkte. Ein wichtiger Punkt, denn gerade lactosehaltige Schüßler-Salze können in Kunststoff-Verpackungen unter bestimmten Bedingungen Geruch und Geschmack des Kunststoffes annehmen. Und: Natürlich belastet Glas auch unsere Umwelt deutlich weniger als Plastikpackungen!