Orthim ist seit Jahren für seine natürlichen Arzneimittel und Nahrungsergänzungspräparate bekannt. Wir setzen stets auf die Kraft natürlicher Inhaltsstoffe. Jetzt haben wir einen Partner gefunden, der genau dieselbe Philosophie verfolgt: „Lieber Natürlich“! Das Konzept von „Lieber Natürlich“ will die Kunden in der Apotheke auf natürliche Arzneimittel aufmerksam machen und beraten. Zu diesem Zweck wurde ein eigenes „Lieber Natürlich“-Siegel entwickelt (Baum mit Blättern aus Herzen) das nur an speziell zertifizierte Partner vergeben wird.

Ähnlich wie im Bio-Supermarkt – in dem der Verbraucher schon lange seinen Einkauf von Bio-Siegeln leiten lässt – erhält der Kunde jetzt mit dem neuen „Lieber Natürlich“-Siegel einen Orientierungspunkt mit dem er schnell und sicher natürliche Medikamente erkennt. „Wir sind sehr begeistert in diesem neuen Konzept von Anfang an eine tragende Rolle zu spielen und es den Apothekern und PTAs zu erleichtern, ihren Kunden natürliche Arzneimittel in einem ansprechenden Rahmen noch näher zu bringen“, fasst Ulrich Pflüger, Inhaber von Orthim, zusammen. Denn die Vorteile liegen auf der Hand: Das neue Siegel vermittelt dem Kunden sofort Fachkompetenz und Seriosität der teilnehmenden Apotheken.

Das Apothekenpersonal wird von Spezialisten im Vorfeld geschult, um die Beratungskompetenz zu stärken. Zudem gibt es für teilnehmende Apotheken ein umfangreiches Marketingpaket zur Unterstützung der Positionierung: Schaufensterbeschriftung, Plakate, Produktmarkierungshilfen, Flyer, Vorlagen für Pressetexte, Apothekenfinder im Internet sowie die Teilnahme an Seminaren der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilkunde in Celle gehören dazu.

Weitere Informationen:
www.lieber-natuerlich.de